Rückblicke

Besichtigung KKG, 17. Nov. 2018


Am Samstagnachmittag durften zwölf Mitglieder des VC Däniken besichtigen. Als erstes wurde uns im Besucherpavillon die Energieaufteilung in der Schweiz aufgezeigt. In einem weiteren Schritt wurde uns die Technik des Kernkraftwerks ausführlich erklärt. Anschliessend sind wir in die Kommandozentrale geführt worden. Von da aus gings weiter ins lärmige Maschinenhaus und zum Kühlturm und den weiteren notwendigen Nebengebäubeden. Im Anschluss an die interesante Führung wurden uns Getränke angeboten.


Abendwanderung, 9. Nov. 2018


Die Abendwanderung führte acht Teilnehmer zum Restaurant Schönegg in Erlinsbach. Für die knapp fünf Kilometer Hinweg benötigten wir nur wenig mehr als eine Stunde. Bereits gegen zehn Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Die Route führte uns nach Niedergösgen, durch den Ballypark zurück nach Däniken.


Grillwanderung, 12. Okt. 2018


Die Grillwanderung konnte bei optimalem Wetter mit dreizehn Teilnehmern durchgeführt werden. Wir benutzten den Grillplatz beim Kernkraftwerk. Die Wanderstrecke zum Grillplatz betrug ca. 3.9 km und der Heimweg ca. 2 km.


 Vereinsreise, 23. Sept. 2018


Die Vereinsreise führte uns von Däniken via Olten, Biel, Neuenburg und Praz nach Murten.

Reisebericht Vereinsreise


Offene Rennbahn Oerlikon, Dienstag, 24. Juli 2018

Kurzbericht und Fotos: PDF-Datei Rennbahn Oerlikon


Grilltour Sonntag, 8. Juli 2018

Eine Gruppe von sieben Radlern hat sich am Sonntagmorgen beim Gemeindehaus zur Grilltour nach Kölliken ins Fröschenbrünneli eingefunden.


Kurzbericht und Fotos: PDF-Datei Grilltour 2018

 

 Radtour Ostsee vom 9. bis 20. Mai 2018

Die Radfahrergruppe vom VC-Däniken ist wieder heil und gesund von ihrer Ostseeradtour in Däniken angekommen. Während dieser Zeit durfte die Gruppe eine wunderbare Zeit miteinander, in einer vom motorisierten Verkehr befreiten  Landschaft, erleben.

Ausführlicher Reisebericht: PDF-Datei Radtour Ostsee

Pétanque Tournier vom 26.04.2018

Am Donnerstagabend haben 10 Mitglieder des VC Däniken mit dem Pétanqueverein Däniken zusammen ein kleines Tournier gespielt. Inzwischen haben die Radfahrer ein wenig Wissen über das Gesellige Pétanquespiel vermittelt bekommen. Vielen Dank dem Pétanqueverein Däniken für den Geselligen Abend und die gute Gastfreundschaft.

Abendwanderung vom Freitag, 6.April 2018

Das Weter war ein wenig unsicher bezüglich Regenfall. Aber wir benötigten keinen Regenschirm und sind vom Gemeindehaus Däniken Richtung Oberdorf und Eich im Wald bis zur Gröderstrasse im Hennenbühl gewandert. Von dort ging die Wanderung weiter bis wir den Gretzenbacher Dorfbach in der Weid erreichten. Dem Bach entlang ging die Wanderung weiter bis zum Restaurant Sonne, wo Willy Mistkratzerli mit Feinen Pommes bestellt hat. Am späteren Abend, nach dem feinen Nachtessen,  ging die Wanderung in Däniken zu Ende.

Generalversammlung vom Freitag, 23. Februar 2018

Der Präsident, Hugo Hagmann, durfte zur 88. Generalversammlung

26 Mitglieder im Mehrzwecksaal des Kindergartens in Däniken begrüssen.

Kurzbericht: PDF-Datei Generalversammlung Feb. 2018

Abendwanderung vom Fr. 9.Februar 2018

Bei gutter Witterung konnte die Abendwanderung mit ansprechender Beteiligung durchgeführt werden. Alle Beteiligten waren von der Wanderung mit anschliessendem Nachtessen im Restaurant Kapelle in Trimbach begeistert.

Bericht:  PDF-Datei Abendwanderung Feb. 2018

Jahresabschluss vom 21. Januar 2018

Bei guter Stimmung konnte der Jahresabschluss ausgetragen werden.

Zum Mittagessen wurden wir von Agnes und Hugo bestens bewirtet.

Bericht:  PDF-Datei Jahresabschluss 2017

Januarwanderung vom 2. Januar 2018

Die Wanderung konnte mit sehr guter Beteiligung und bei recht gutem Wetter gestartet werden.

Bericht:   PDF - Datei

 Waldweihnacht vom Fr. 16.12.2017

Die Waldweihnacht musste leider des schlechten Wetters abgesagt werden. Im Täli war der Boden dermassen aufgeweicht gewesen, dass ein betreten des Wieslandes sehr ungünstig gewesen wäre.

Abendwanderung vom Fr. 10.11.2017

Das Wetter wollte nicht ganz so, wie wir uns das vorstellten. Um 19:00 Uhr hat es immer wieder mal leicht oder etwas stärker Nieselregen gegeben. Dadurch haben wir die Wanderung durch den Wald gestrichen und sind einen kürzeren Weg zu unserem Ziel nach Gretzenbach gewandert. Der Organisator, Willy, hatte im Restaurant Sonne Platz reserviert und für alle Racclette bestellt. Alle acht teilnehmenden waren sich mit Willy einig und haben sen Abend genossen. 

Der Verfasser: Willy Bütikofer

Zündholzmuseum Freitag, 20. Oktober 2017


Der Präsident des VC Däniken organisierte eine Führung im Zündholzmuseum in Schönenwerd. Es ist das einzige Zündholzmuseum in der ganzen Schweiz.

 Für Bericht und Bilder PDF Datei aufrufen